Der Deppen-Apostroph

Habe gestern eine Bewerbung für jemanden geschrieben. Aber irgendwie widerstrebte es mir, an “Herrmann’s” oder “Claudia’s” oder “Münster’s” Laden*  die Bewerbung zu schicken… Aber wenn sie so genannt werden wollen und auch zeigen möchten, dass sie den Genitiv eigentlich nicht beherrschen – bitteschön!

Also, liebe Bewerberinnen und Bewerber, diesen Fehler bitte nicht korrigieren. Aber wenn ein Unternehmen meint, dass es an der “Sowiesostrasse” sein Büro hat, darf man gerne in der Adresse “Sowiesostraße” schreiben… ;-)

* Aufgrund der Anonymität habe ich mir hier irgendwas ausgedacht – diese Namen waren es selbstverständlich nicht!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Tags kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>